Karriere

Wir sind davon überzeugt, dass Wertschöpfung durch Wertschätzung entsteht und dass zufriedene MitarbeiterInnen ein wesentlicher Faktor für die Kundenzufriedenheit sind. Daher sind wir bestrebt, jedem/jeder Mitarbeiter/in ein optimales auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmtes Arbeitsumfeld anzubieten. Denn nur so kann sich Potenzial entwickeln und Leistung entfalten. Ein faires, leistungsorientiertes Entlohnungs- und Prämiensystem betrachten wir als selbstverständlich.

Personal Management und Entwicklung

Wir haben uns in der AMR bewusst dafür entschieden, das Personalwesen unter dem Namen Personal-Management & Entwicklung zu organisieren, wobei besonderes Augenmerk auf der kontinuierlichen (Weiter-)Entwicklung unserer MitarbeiterInnen liegt. Diese ist erfolgsentscheidend, um am Markt bestehen zu können, sei es am Kunden- oder am Stellenmarkt. Als Karriereoptionen bieten wir die Spezialist-, Linienmanager- oder die Projektmanagementkarriere an.

Stellenangebote


01COMOS CAE Planer & Zeichner (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres COMOS Teams am Standort Schwechat suchen wir Berufseinsteiger und erfahrene Ingenieure mit Interesse an Bildschirmarbeit und digitaler Datenverarbeitung. Als Mitglied im Betreiberkreis COMOS sind wir einer der führenden Anbieter in der Planung-, Ausführung und Administration von COMOS. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen in den Branchen Energie, Erdöl, Erdgas, Chemie und Petrochemie.

02Ingenieur – Digitalisierung von Prozessanlagen (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Raffinerie Schwechat suchen wir eine technische Fachkraft mit / oder ohne Berufserfahrung.

03Junior/ Senior Administrator COMOS (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres COMOS COMPETENCE CENTER am Standort Schwechat suchen wir erfahrene COMOS Anwender mit einem Background in Elektrotechnik oder Mess-, Steuer- und Regelungstechnik. Als Mitglied im Betreiberkreis COMOS sind wir einer der führenden Anbieter in der Planung-, Ausführung und Administration von COMOS. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen in den Branchen Energie, Erdöl, Erdgas, Chemie und Petrochemie.

04Junior/ Senior Administrator COMOS (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres COMOS COMPETENCE CENTER suchen wir für unseren Standort Chemiepark Marl (Deutschland) erfahrene COMOS Anwender mit einem Background in Elektrotechnik oder Mess-, Steuer- und Regelungstechnik. Als Mitglied im Betreiberkreis COMOS sind wir einer der führenden Anbieter in der Planung-, Ausführung und Administration von COMOS. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen in den Branchen Energie, Erdöl, Erdgas, Chemie und Petrochemie.

05Spezialist Stammdatenmanagement (m/w/d)

Zur Verstärkung des technischen Dokumentationsdienstes am Standort Raffinerie Schwechat suchen wir eine Vollzeit Fachkraft idealerweise mit Berufserfahrung im Stammdatenmanagement, der technischen Dokumentation oder in der Anwendung von SAP Modulen (MM, PM, etc.).

06Elektrotechniker (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Raffinerie Schwechat suchen wir zum sofortigen Eintritt eine technische Fachkraft mit Berufserfahrung. Die Tätigkeit umfasst die Mitwirkung bei technischen Ausschreibungen, die Erstellung von technischen Konzepten sowie die Bauüberwachung und Qualitätssicherung im Namen des Bauherrn.

07Werkstudent / MidiJob (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Haiming (Raffinerie Burghausen) suchen wir eine Teilzeit / Vollzeit Fachkraft mit/ ohne Berufserfahrung.

Bewerbungsprozess

Der Bewerbungsprozess beginnt mit dem Eingang Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Diese wird in unserer Bewerberdatenbank verarbeitet. Bei Interesse wird sich unsere Leiterin für Personal-Management & Entwicklung mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin für ein persönliches Gespräch mit einem unserer Geschäftsführer koordinieren. Bei diesem ersten gegenseitigen Kennenlernen wollen wir im offenen Gespräch herausfinden, ob es für Sie und uns atmosphärisch passt, also unsere Wertebilder und Vorstellungen von Arbeiten im Team AMR kompatibel sind. Natürlich bietet sich dabei auch die Möglichkeit, mehr über die AMR und die ausgeschriebene Stelle zu erfahren. In beidseitigem Einvernehmen würden wir Sie im nächsten Schritt auf einen s. g. Schnuppertag einladen. Dieser bietet die Chance, zukünftige Kollegen, Vorgesetzte, das Arbeitsumfeld und die Tätigkeit an sich kennenzulernen. Im Anschluss werden wir Feedback einholen, Ihres, und das der KollegInnen, die Sie kennengelernt haben. Danach wird die Geschäftsführung in Abstimmung mit dem Linienmanager eine Entscheidung treffen. Wenn diese positiv ausfällt, setzen wir einen Dienstvertrag mit Gehaltsvorschlag auf und übermitteln diesen an Sie. Die letzte Entscheidung liegt beim Bewerber und wird üblicherweise in einem abschließenden Gespräch getroffen.

Vorteile, die wir bieten

Work-Life-Balance
Unsere MitarbeiterInnen arbeiten eigenverantwortlich. Wir bieten größtmögliche Flexibilität in Bezug auf Wochenarbeitsstunden, Arbeitszeiten und Arbeitsort (Homeoffice).
Arbeitsplatz & Infrastruktur
Wir glauben an den Mehrwert eines individuell gestalteten Arbeitsumfeldes. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen moderne Betriebsmittel und Freiheiten bei der Ausgestaltung ihres Arbeitsplatzes.
Zuwendungen & Prämien
Persönliche, anlassbezogene Aufmerksamkeiten und Zuwendungen. Prämien für außerordentliche Leistungen. Teuerungsprämien zur Entlastung unserer MitarbeiterInnen.
Aus- und Weiterbildung
Wir bekennen uns zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistungen. Das erfordert Ausbildungsprogramme für Berufseinsteiger und Weiterbildungsmöglichkeiten für Spezialisten und Führungspersonal.

Entwicklungsmöglichkeiten

01Expertenkarriere

Vom Berufseinstieg bis zum Senior Advisor bieten wir unseren MitarbeiterInnen die Möglichkeit, sich Wissen und Erfahrung in einer oder mehreren Fachdisziplinen aufzubauen. Mit Ihrer Expertise sind Sie eine der tragenden Säulen des Unternehmens und entsprechend hoch ist die Wertschätzung, die Ihnen von unseren Führungskräften und Kunden entgegengebracht wird.

02Linienmanagement-Karriere

Unsere Führungskräfte tragen durch ihr Verhalten und Selbstverständnis in hohem Maße zum Erhalt unserer Kultur und der Leistungsbereitschaft unserer MitarbeiterInnen bei. Umso stärker investieren wir in ihre Entwicklung. Wir führen unsere jungen Führungskräfte an ihre Aufgaben heran und begleiten sie auf ihrem Weg. Vom Teamleiter über den Abteilungsleiter bis zum Niederlassungsleiter.

03Projektmanagement-Karriere

Projektmanagement ist mehr als eine Sprosse auf der Karriereleiter – Projektmanagement selbst kann die Karriereleiter sein. Projektmanagement bedeutet, innerhalb einer begrenzten Zeit mit begrenzten Mitteln mit den jeweils benötigten Ressourcen definierte Ziele zu erreichen. Die Herausforderung an Projektmanager, dies zu realisieren, unterscheidet sich fundamental von den Herausforderungen anderer Berufsgruppen.

Sie wollen
sich bewerben?




Laden Sie ihren Lebenslauf hoch